1971 bin ich in der Nähe von Wien geboren und aufgewachsen mit der Wiener Küche, die von der böhmischen Küche mit all den süßen Speisen inspiriert ist.

Alle wichtigen Kochutensilien habe ich von meiner Großmutter geerbt, das Nudelbrett, den Nudelwalker...leider kann ich den Strudelteig nicht so gut wie sie.

Unsere Mama hat dafür gesorgt, dass für unsere 6 köpfige Familie jeden Tag frisch gekocht war. Ihre Liebe ging sprichwörtlich durch den Magen.

Meine Eltern  waren beide sehr gastfreundlich, mehrere Gästebücher erzählen  davon. Sie waren mit vollem Elan dabei, alles in Freude schön und liebevoll zu gestalten.

Die Liebe zu Festen habe ich übernommen, wobei für mich der geistige Inhalt genauso wichtig ist wie der kulinarische Beitrag. Das inspiriert mich immer wieder mir etwas Neues passend zum Anlass einfallen zu lassen.

 


Seit 1992 lebe ich glücklich in meiner Wahlheimat Vorarlberg, dem Land der besonderen Käsesorten.

Lange habe ich sie genossen genauso wie die Almbutter. Nun bin ich seit einiger Zeit vegan unterwegs und mir

geht gar nichts ab, ich fühle mich leichter und im wahrsten Sinn des Wortes unbeschwert.

 

Tipp: Falls du eine kulinarische Reise planst, und nicht vegan lebst, bist du in unserem Ländle gut aufgehoben.

Vor allem der Bregenzer Wald ist ein Zentrum des Hochgenusses. 

Die Bregenzer Wälder pflegen den Satz: " Wer das Alte nicht ehrt, ist das Neue nicht wert."

Ich schreibe es dir lieber mal auf hochdeutsch...

 

In meiner Arbeit begleite ich Menschen durch BewusstSEINsprozesse.

Da ich viel online arbeite - seit Corona habe ich diese gute Möglichkeit entdeckt - liebe ich Kochen und Backen als Ausgleich, jedoch halte ich mich nicht sehr gerne an Rezepte.

Mein Freigeist wollte sich noch nie an Vorgefertigtes halten, egal ob in der Behandlung von Menschen oder in der Küche. Die Freude am Experimentieren möchte ich mit dieser homepage vermitteln.

Aus dem, was da ist, etwas Gutes zu machen, ist mein Credo. Auch das habe ich von meinen Eltern übernommen, dafür bin ich sehr dankbar.

 

Hier erfährst du mehr zu meiner Arbeit:

www.michaela-radakovics-maier.at