Michaelas Erdapfelgulasch

Erdäfpel verheißen schon im Namen ihren erdigen und damit erdenden Charakter. Kennst du sie auch unter diesem Namen oder nur unter Kartoffel?

 

   Liebst du es scharf? Dann bietet sich       Chili bestens zur Würze an.

   Paprikapulver ist die Basis.

   Achte auf Qualität, der Unterschied           macht sich stark bemerkbar!

 

   Vielleicht magst du mal Bohnen,

   Erbsen, Karotten, Mais oder  -

   was hast du gerade zu Hause -

   daruntermischen?

   Das lieben auch Kinder... mit herz     natürlich noch mehr!


Das Grundrezept

Pro Person:

1 kleine Zwiebel

2 große Erdäfpel

Salz, Paprika und ev. Chili

Zwiebel in dünne Streifen schneiden, glasig in Öl braten.

Rohe Kartoffel schälen und in gleich große Stücke schneiden, mit Paprika großzügig würzen, salzen.

Mit heißem ! Wasser aufgießen, sodass die Kartoffel knapp bedeckt sind. Bei mittlerer Hitze köcheln, bis sie gar sind.

 


Rote Zwiebel sind milder als weiße, gemischt finde ich sie auch sehr gut!

Die Kartoffeln schneide ich je nach Laune mal groß oder in Würfel oder steche Herzen aus....

Dir fällt bestimmt auch was ein...